Saisonauftakt bei den Senioren

Ganze zwei Jahre lang hat die letzte Saison der Senioren gedauert - und konnte wegen Corona trotzdem nicht zu Ende gespielt werden. Jetzt geht es fuer unsere Teams in die neue Saison 2021/2022 und es bleibt nur zu wuenschen, dass diese Spielzeit endlich wieder regulaer ueber die Buehne geht. Also hoffen wir zusammen das Beste!

Die SG1 beendete die Corona-Saison 2019/2020/2021 auf Platz 6 in der Kreislia Donau/Laaber, wobei fuer die Platzierung der Punkteschnitt pro Spiel gewertet wurde und die SG einen Schnitt von 1,47 Punkte pro Spiel erreichte (bei insgesamt 17 Spielen). In der neuen Saison wurde die SG1 nun der Kreisliga Isar/Rott zugeordnet, wodurch es zu Begegnungen mit einigen bisher noch ganz unbekannten Gegnern kommt. Allerdings trifft man auch wieder auf bekannte Gegner wie Kirchberg oder in den Binatal-Derbies auf Gangkofen oder den direkten Nachbarn Bonbruck-Bodenkirchen.

Zum Auftakt geht es am Sonntag gleich auswaerts zu einem Gegner, gegen den man bisher noch kein Punktspiel bestritten hat, zum SC Aufhausen in der Gemeinde Eichendorf (an der Vilstalstrasse von Reisbach Richtung Vilshofen kurz nach der B20). Aufhausen stieg in der Coronasaison mit dem besten Punkteschnitt aus der Kreisklasse Dingolfing in die Kreisliga Isar/Rott auf und ist mit Sicherheit ein schwerer Auftaktgegner fuer die SG1.

Die SG2 belegte in der Coronasaison Platz 6 in der A-Klasse Vilsbiburg und spielt auch in der neuen Saison in dieser Klasse. In der aktuellen Saison ist die A-Klasse sehr stark besetzt mit Teams wie Altenkirchen, Frauenbiburg, Neufraunhofen II etc. Zum Start muss man wie die Erste gleich auswaerts antreten und zwar beim SV Frauenbiburg, der im letzten Jahr noch 6. in der Kreisklasse war, aber freiwillig in die A-Klasse gewechselt hat. Also gleich ein harter Bocken fuer unsere Zweite!

Die Zweite war mit dem besten Punkteschnitt in der letzten Saison klarer Meister der A-Klasse Vilsbiburg Reserven. Auch heuer spielt man wieder in dieser Klasse und will natuerlich auch wieder vorne mitspielen. Zum Auftakt hat die SG3 zunaechst spielfrei und muss erst eine Woche spaeter zu Hause gegen Marklkofen II antreten.